Die Band


   

Seit 2005 sorgt die Band CityRock Project mit ihrer Besetzung von Profi-Musikern für Furore bei den Auftritten.

„THE STAFF“

Sängerin Astrid hat die Musik bereits im Kindesalter entdeckt. So lernte sie zuerst das Orgelspiel an der Musikschule Saarbrücken und später noch Gitarre.
Zum Gesang fand sie etwas später. Ihre Gesangskarriere begann sie  in einem Chor und wirkte im Rahmen von Konzerten als Solistin mit.
Weiterhin wirkte sie auch als Gastsängerin in vielen bekannten Formationen mit.
Ob Rock, Balladen, Musical,  Blues, Jazz oder Soul, Astrid fühlt sich in vielen Sparten zu Hause und liebt die musikalische Vielfältigkeit. 
Seit 2011 ist sie beim City Rock Project als Lead Sängerin mit an Bord.
Zurzeit singt sie noch in einer Blues – Jazzband und der Big Band "Power on".

Gitarrist Matthias stieß im Sommer 2008 zur Band. Die 70er Jahre erlebte er in der Frankfurter Pop- und Rockszene, wo er in den regionalen Bands auftrat. Danach wandte er sich jedoch völlig der klassischen Musik zu. Seine Studien führten ihn bis in die Solistenklasse des Gitarrenprofessors Michael Teuchert, und es folgte eine ausgedehnte Konzertphase u.a. mit dem "Frankfurter Gitarrenquartett", dem "Gitarrentrio Ars Nova" bis hin zum "Paganini-Trio", das in der Besetzung git, vl, vc heute noch mit virtuoser Salonmusik auf den Konzertbühnen zu sehen ist. Nach so vielen Jahren kultivierter Kammermusik und intensiver Lehrtätigkeit steht er nun auch wieder mit der E-Gitarre auf der Bühne, liefert sich mit seinem Mitspieler Gaetano wilde Riffduelle und freut sich, Mitglied einer groovigen Rockband geworden zu sein. Wie sagte schon Leonard Bernstein: "Es gibt nicht U- und E- Musik. Es gibt nur gute und schlechte Musik."

Der 2. Gitarrist der Band Ralf hat ebenfalls eine klassische Ausbildung an Gitarre und Klavier und in Harmonielehre. Seit 1975 spielt er in diversen Rock-, Schlager-, Pop- und Rock`n Roll Bands und auch in Orchestern wie Gunni Mahling`s Showensemble (vormals Showchor). Er ist an einer Musikschule als Gitarrenlehrer für Rock-, Pop- und Klassik tätig. Privat hat er einen unbändigen Spaß an guten Rock Rhythmen und bringt seine komplette Erfahrung mit in die Band. Er und Matthias Wollny ergänzen sich hervorragend : die beiden Gitarristen starten ein Feuerwerk von heißen Rock Riffs + Solis, die die Zuschauer geradezu umhauen.. Come, listen and see !! You`ll enjoy it !! Wrommmmmm……